„10 auf einen Streich“ – Generationenfest in Plauen

Am 29.06.2019 fand das 10. Generationenfest unter dem Motto „10 auf einen Streich“ auf dem Albertplatz statt. Alt und jung begegneten sich zum Generationenfest, welches von 10 Vereinen organisiert wurde. Bei hohen Temperaturen konnten sich die Besucher an verschiedenen Informations- und Aktionsständen ausprobieren und über Angebote informieren. Auch der Stand unseres Vereins wurde gut besucht. Die Kinder und auch die Erwachsenen konnten sich bei den Riesenseifenblasen ausprobieren und ihre Wahrnehmung schulen (z.B. beim „Sehen und Merken“ oder bei den Schüttelboxen). Des weiteren konnte man sich über die Angebote des Diakonischen Beratungszentrums informieren. Auch für Essen und Getränke war gesorgt. Zur Unterhaltung trugen u.a. das Schalmeienorchester Plauen, Modern Talking reloaded und die Grundschüler der Karl-Marx-Schule bei.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!