Markuskeller – Kinderfest anlässlich des Weltkindertages am 19.09.2021

Am Sonntag, dem 19.09.2021 feierten wir im Kinder- und Jugendzentrum Markuskeller in Plauen unser Kinderfest anlässlich des Weltkindertages am darauffolgenden Tag.

Trotz des kalten Wetters waren knapp 300 große und kleine Leute vertreten. Auch das Bündnis für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage Vogtland nutzte den Park unterhalb der Markuskirche und die Markus-Paulus-Kirchgemeinde öffnete ihr Begegnung-Café.So konnten wir gemeinsam viele Angebote für Kinder bereitstellen.

Neben Geschicklichkeit beim Dosenwerfen und der Klingellokomotive, brauchte man auch ein gutes Händchen beim Glücksrad-Drehen und schnelle Reaktionen bei der Bonbonschleuder.
Die Kinder hatten die Möglichkeit, tolle Preise wie Stifte, Süßigkeiten und sogar Rucksäcke zu gewinnen.
Großes Interesse und Begeisterung zeigten die Kinder am Kreativstand, hier wurden mit Hennafarbe tolle Motive auf Hände gezaubert. Die Kinder konnten sich an Vorlagen inspirieren lassen oder eigene Designs vorschlagen. So ein Kunstwerk hält schon mal mehrere Tage. Fast wie ein echtes Tattoo, nur ohne die Nadel.
Auch die Slush-Eis-Maschine war ein großes Highlight. Während die Eltern heißen Kaffee tranken, schlürften die Kinder ihr kaltes Eis.
Die anfänglichen Bedenken, dass aufgrund des Wetters eventuell nicht viele Besucher kommen würden, waren schnell vergessen. Für alle war es ein schöner Nachmittag mit guter Unterhaltung, gutem Essen und tollen Menschen. Vielen Dank an alle HelferInnen, Sponsoren und Gäste.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.