Spende zugunsten des Suchtpräventionsbusses „TraumRausch“ vom Landtagsabgeordneten Herrn Heinz

Am 19.01.2022 fand ein gemeinsamer Fototermin am Drogenpräventionsbus „TraumRausch“ mit Herrn Landtagsabgeordneten Heinz am derzeitigen Standort des Busses statt.
Herr Heinz übergab symbolisch eine Spende in Höhe von 5070,00 € für die Finanzierung des Ausbaus des Suchtpräventionsbusses. Er hatte eine Spendenaktion anlässlich seines 60. Geburtstages ins Leben gerufen.
Wir danken ihm recht herzlich für die Spendenübergabe. Die Spenden werden zur Finanzierung des Suchtpräventionsbusses verwendet.
Seit September 2021 ist dieser im Einsatz und wir konnten schon erfolgreich in mehreren Schulen teilweise über drei Tage Präventionsarbeit leisten.
Der Vogtlandkreis hat mit Anschaffung des Drogenpräventionsbusses ein hervorragendes Präventionsangebot für unsere Kinder und Jugendlichen im Vogtlandkreis geschaffen.
Leider fehlen uns immer noch Fahrer, die diesen über 18 m langen Bus zu den jeweiligen Schulen und nach Veranstaltungsende wieder zurück zum Parkplatz fahren. Voraussetzung ist ein LKW- Führerschein über 7,5 Tonnen. Wir würden uns freuen wenn sich Bürger mit dieser Voraussetzung bei uns melden würden, um auf Anfrage uns zu unterstützen.
Unsere Suchtberatungsstelle ist unter der Telefonnummer 037421/ 26700 E-Mail: zu erreichen.