Neuer Bus für „Brotkorb“

Vom Freistaat Sachsen wurde im September/Oktober 2017 ein Förderprogramm für Tafeln und Brotkörbe aufgelegt. Diese Nachricht erreichte uns Mitte Oktober. Da wir für unsere bedürftigen Menschen immer wieder Lebensmittel von Bäckern und Supermärkten abholen müssen, ist so ein Fahrzeug für unsere Arbeit unerlässlich. Auch die Größe des Fahrzeuges sowie die vielseitige Einsetzbarkeit war uns wichtig. Außerdem kann das Fahrzeug auch den anderen Brotkörben unseres Kirchenbezirkes zur Verfügung gestellt werden, da diese ebenfalls nicht über ein geeignetes Fahrzeug verfügen. Auch für die jährlich stattfindende Brotkorbfreizeit ist der Bus einsetzbar. Darüber hinaus nutzen wir ihn als Werbeträger für die Brotkorbarbeit, die inzwischen 15 Jahre besteht.

25-jähriges Dienstjubiläum Hr. Geilert

25 Jähriges Dienstjubiläum

Henry Geilert arbeitet seit 25 Jahren bei der Diakonie. Stichtag für dieses Jubiläum war der 25. Oktober 2017. Zu diesem Anlass gab es dankende Worte, kleine Gesten und Motivation für die nächsten Jahre.

Diakonie Journal 2018

Das neue Journal 2018 der Diakonie Auerbach ist nun online

Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen Klienten, Netzwerkpartnern, Kollegen und Unterstützern des Diakonischen Beratungszentrums Vogtland ein gutes Neues Jahr, gefüllt mit Gottes Segen. Alle Wünsche verbinden wir mit der Jahreslosung 2018: