Lebensberatung Zukunft geben - BeziehungsWAISEN? Straßensammlung 2022

Lebensberatung Zukunft geben Spendenaktion zugunsten der Ehe,-Familien- und Lebensberatung der Diakonie in Sachsen BeziehungsWAISEN? unter dem Motto läuft noch bis zum 20.11.22 diesen Jahres die Haus und Straßensammlung…

Pandemie – ein Riss in Schule und Familien - 21.11.2022; 18:30 Uhr im Mehrgenerationshaus am Albertplatz 12

Widerstandsfähigkeiten sind mehr denn je gefragt. Einige Kinder- und Jugendliche kommen gut zurecht - schaffen es, sich dem permanenten Wandel immer wieder neu anzupassen und die Orientierung zu halten. Andere setzen sich unter Druck…

Das Rauchfrei Programm: Infoveranstaltung am 24.10.2022 in Auerbach

  Das Rauchfrei Programm - das Gruppenprogramm zur Tabakentwöhnung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BZgA und des IFT Institut für Therapieforschung Infoveranstaltung: 24.10.2022 18.30 – ca. 20.00 Uhr (Voranmeldung…

Familienwanderung zum Wildgehege Ellefeld 19.10.2022

eine geführte Wanderung für Familien bietet unsere Familienberatung am 19.10.2022 ab dem Sportplatz Ellefeld zum Wildgehege an. Anmeldung ist erbeten unter 03744/831260.

Schwarzlichtheater - Theaterprojektwoche im Markuskeller Plauen vom 24.10.-28.10

in der Woche vom 24.10.-28.10. findet bei uns im Markuskeller eine Theaterprojektwoche unter dem Motto Schwarzlichtheater statt. Seid herzlichst eingeladen aktiv mitzuwirken.

Ausstellung der Telefonselsorge Südwestsachen in der Göltzschtalgalerie "Ich will so (nicht) weiterleben!"

Unter dem Motto: "Ich will so (nicht) weiterleben findet aktuell eine emotionale und interessante Ausstellung zur "Suizid-Prävention" in der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche Auerbach statt. Am 28.09.2022 wurde im Beisein von Jens…

ICH WILL (SO NICHT) WEITERLEBEN - Ausstellung der Telefonseelsorge Südwestsachsen zum Thema Suizidprävention

Vom 28.September bis 15. Oktober findet in der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche Auerbach  eine Ausstellung und zahlreiche Vorträge zum Thema Suizidprävention statt. Nähere Information finden Sie hier (download pdf)

Wanderung für Singles und Kontaktsuchende in Klingenthal

Auch dieses Jahr laden unsere Kolleginnen der Familienberatung nach Klingenthal zu einer geführten Wanderung ein. Start ist 16 Uhr am 12. August.